Die Umwelt

„Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Umweltthemen, aber erst, als ich meine eigene Produktlinie kreierte, wurde mir wirklich bewusst, wie schädlich alle Produktionsprozesse für die Umwelt sein können.“   – Kevin Murphy

Kevin Murphy – Umwelt

Es gibt eine

universelle Wahrheit für alle Lebewesen, die uns auf der ganzen Welt miteinander verbindet – egal, wo man lebt oder welcher Nationalität man angehört. Die Botschaft ist simpel: Unser aller Überleben hängt von unserem Planeten ab.

 

Jahrzehntelange Überbevölkerung und Industrialisierung haben verheerende Auswirkungen auf unsere Umwelt und erst seit Kurzem stellen wir in der industrialisierten Welt fest, welchen Schaden wir anrichten und was für ein Ungleichgewicht durch unser Handeln in der Natur entsteht. Diese schädlichen Auswirkungen zeigen sich durch Veränderungen im Klima und in der gesamten Natur.

Gleichzeitig beobachten wir Kulturen, die in Harmonie mit ihrer natürlichen Umwelt leben – Kulturen, die wirklich verstehen, wie man auf diesem Planeten leben, die natürlichen Ressourcen nutzen und dabei das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen aufrechterhalten kann. Sie teilen die Fülle der Natur, indem sie im Einklang mit den Elementen leben und ihre natürlichen Ressourcen erhalten. Naturvölker auf der gesamten Welt teilen diese Überzeugung seit Jahrhunderten.

 

Ausgehend von diesen Erkenntnissen geben wir bei KEVIN.MURPHY unser Bestes, um zum Umweltschutz beizutragen, indem wir nur Verpackungsmaterial nutzen, das recycelt werden kann oder biologisch abbaubar ist. Wir verwenden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe aus nachhaltigen und erneuerbaren Quellen, die so gewonnen werden, dass die Umwelt keinerlei Schaden nimmt.

Bei KEVIN.MURPHY gehen wir die Umweltprobleme an, deren Auswirkungen wir schon heute zu spüren bekommen. Unsere Produkte sind umweltverträglich, da wir nur auf Verpackungsmaterial zurückgreifen, das recycelt werden kann oder biologisch abbaubar ist. Wir verwenden ausschließlich ausschließlich Tenside, die frei von Sulfaten sind. Das Haar wird effektiv gereinigt und oberflächliches Öl und Schmutz entfernt, ohne die Haare auszulaugen. Außerdem unterstützen AHAs bzw. Fruchtsäuren aus Papayas, Zitronen und Zuckerrohr die Exfoliation der Haaroberfläche, ohne das Haar auszutrocknen oder auszulaugen. Natürliche Tenside des Seifenrindenbaums Quillaja und anderer pflanzlicher Quellen bilden reichhaltigen Schaum, der das Haar mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt. Zudem sind all unsere Produkte natürlich frei von Sulfaten und Parabenen.

The Environment

“I have always been passionate about environmental issues, but it wasn’t until I created my first line of products that I really became aware of just how much harm the production processes of any product can have upon the environment.”    – Kevin Murphy

Kevin Murphy Environment

There is a

universal truth that applies to every single living being and binds us together as one, no matter where you live and no matter what nationality you are… that simple truth is - we all depend upon our planet’s environment for survival.

 

Years of overpopulation and industrialisation have inflicted harmful change to our planet’s environment, and it is only more recently that we, as industrialised cultures, have realised the harm we are doing, and the imbalances we are creating throughout the natural world. The negative effects of such damage can be seen and felt in the changes to our climate and throughout nature.

Looking at cultures who live in harmony with the natural environment, cultures that truly understand how to live on this planet, what you see is that they live off the land, making the most of its natural resources, yet they maintain a constant balance between what they take and what they give back – they share the bountiful goodness of nature by living in harmony with the elements and maintaining their natural resources. Native cultures the world over have shared this common belief and knowledge for centuries.

 

In light of this knowledge, at KEVIN.MURPHY, we make every effort to help and protect the environment by utilising packaging that is recyclable or biodegradable. We use only natural ingredients from sustainable and renewable sources, that are harvested in a way that does no harm to the environment at all.

At KEVIN.MURPHY, we maintain our commitment to the environmental issues that affect us. We create products with a conscience that does no harm to our environment by utilising packaging that is recyclable or biodegradable. We use only sulphate free surfactants that effectively cleanse and remove surface oil and dirt, without stripping or depleting the hair of its colour. We use AHAs, or fruit acids, derived from Papaya, Citrus, and Sugar Cane that gently exfoliate the hair surface without drying or depleting the hair. Natural surfactants from the Soap Bark Tree, Quillaja, and other plant-derived sources create rich luxurious lathers that moisturise and nourish the hair, and all of our products are naturally sulphate and paraben free.