Kunststoffabfall aus dem Ozean
Kunststoffabfall aus dem Ozean

Bei KEVIN.MURPHY

setzen wir uns dafür ein, Kunststoffabfall auf die beste Weise zu reduzieren, die wir kennen: Indem wir unsere Ozeane säubern und diesen Kunststoff zur Verpackung unserer Haarprodukte wiederzuverwerten. Unsere Flaschen werden aus 100 % recyceltem Kunststoff aus dem Ozean hergestellt, um einen -Lieferkette-Kreislauf zu schaffen. Damit sind wir die erste Kosmetikmarke überhaupt, die diese Praxis implementiert. Unseren Prognosen zufolge sparen wir so über 360 Tonnen neuen Kunststoff pro Jahr. Unsere recycelten Flaschen gibt es weltweit ab Mitte 2019 in den Salons.

„Diese Änderung ist für die Zukunft unserer Umwelt und damit wir wirklich nachhaltig werden – um unsere Meere zum Wohle unseres Planeten und künftiger Generationen zu reinigen.“ – Kevin Murphy

Jede Minute wird eine Wagenladung Plastikmüll in unsere Ozeane gekippt, weshalb derzeit über 5 Billion Kunststoffteile unsere schönen Gewässer verschmutzen. Jedes Stück Kunststoff, das je hergestellt wurde, ist immer noch hier auf unserem Planeten, und derzeit werden nur 9 % der Kunststoffe auf unserer Erde recycelt.

Im Rahmen unseres Marken-Engagements für The Choices We Make reflektiert unsere neueste Initiative unsere unerschütterliche Hingabe zur Umwelt durch alles, was wir tun. Zudem ist sie ein dringender Aufruf, beim Schutz unserer weiten Ozeane und der Unterwasserwelt aktiv zu helfen. Durch diese neue Initiative wollen wir den Branchenstandard für Verpackungen verändern und eine branchenweite Diskussion über den Kern des Problems starten: sichere Verpackungsentsorgung und den Erhalt unseres Planten in all seiner Schönheit.

Ocean Waste Plastic
Ocean Waste Plastic

At KEVIN.MURPHY,

we're committed to reducing plastic in the best way we know how: by cleaning up our oceans and reclaiming that plastic to package our hair products. Our bottles will be made from 100% recycled ocean plastics in an effort to create a circular supply chain. In doing so, we will be the first ever beauty brand to implement this practice, through which we project to save over 360 tons of new plastic each year. Our recycled bottles will begin debuting globally in salons in mid-2019.

“This change is for the future of our environment and for us to be truly sustainable – to clean up our oceans for the sake of our planet and for future generations.” – Kevin Murphy

Every minute, one garbage truck full of plastic is dumped into our oceans, which has led to over 5 trillion pieces of plastic currently littering our beautiful waters. Every piece of plastic that has ever been made – ever – is still here on our planet, and currently only 9% of our world’s plastics are recycled.

As part of our brand commitment to The Choices We Make, our latest initiative is a reflection of our unwavering attention to our environment through everything we do, and is an urgent call to action to help protect our vast oceans and marine life. Through this new initiative, we’re aiming to change the industry standard on packaging and start an industry-wide conversation about the heart of the issue: safe packaging disposal, and a commitment to keeping our planet as beautiful as the day we found it.