Menü öffnen

Wir alle sind von der Natur unseres Planeten abhängig. Diese universelle Wahrheit gilt für jedes Lebewesen, egal wo Sie leben oder welche Nationalität Sie haben.

Im Lauf der Jahre wurde uns bewusst, dass Überbevölkerung und Industrialisierung sich schädlich auf all jene Elemente auswirken, die wir zum Leben brauchen. Wir als industrialisierte Nationen sind erst vor kurzem aufgrund der dramatischen Veränderungen, die wir bei unserem Klima und in der Natur beobachten. auf dieses Ungleichgewicht und die negativen Effekte aufmerksam geworden, die sie auf die Umwelt haben.

IMG0022

Gleichzeitig beobachten wir Kulturen, die in Harmonie mit der Natur leben. Kulturen, die verstehen, wie man auf diesem Planeten leben kann, die Früchte der Natur erntet und trotzdem eine Balance herstellt zwischen dem, was man nimmt, und dem, was man nimmt. Sie haben gelernt, wie man harmonisch miteinander existieren und das Gleichgewicht mit der Natur beibehalten kann. Viele indigene Kulturen, die seit hunderten von Jahren im Einklang mit der Natur leben, teilen dieses Wissen und den Glauben an dieses Gleichgewicht.

Ich selbst habe mich schon immer für die Umwelt interessiert, aber erst als ich meine eigene Produktlinie kreierte, wurde mir bewusst, wie schädlich die Produktionsprozesse eines Produkts sich auf die Umwelt auswirken können.

Wir geben unser Bestes, um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, indem wir nur Verpackungsmaterial verwenden, das recycelt werden kann und biologisch abbaubar ist. Wir verwenden natürliche Inhaltsstoffe aus nachhaltigen und erneuerbaren Quellen, die mit Methoden gewonnen werden, die der Umwelt keinen Schaden zufügen.

IMG0019_loresIMG0023
IMG0017Shampoos von KEVIN.MURPHY enthalten ausschließlich Tenside, die frei von Sulfaten sind. Das Haar wird effektiv gereinigt und oberflächliches Öl und Schmutz entfernt, ohne die Haare auszulaugen. AHAs oder Fruchtsäuren von Papayas, Zitronen und Zuckerrohr unterstützen die Exfoliation der Haaroberfläche, ohne das Haar auszutrocknen oder auszulaugen. Natürliche Tenside des Seifenrindenbaums Quillaja und anderer pflanzlicher Quellen schaffen einen reichhaltigen, luxuriösen Schaum, der das Haar mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt. Natürlich frei von Sulfaten und Parabenen.

 

Green Circle Salons

Green Circle Salons

In Zusammenarbeit mit Green Circle Salons, einer Organisation, die für nachhaltiges Abfallmanagement steht, möchte KEVIN.MURPHY Methoden bekanntmachen und verbreiten, die Salons und Spas in Nordamerika dabei unterstützen, nachhaltiger, gesünder und profitabler zu werden. Bei Green Circle handelt es sich um eine Gruppe von Salons, die im täglichen Ablauf genutzte Produkte wie Haarspangen, Alufolie, Farbtuben und Applikatoren einsenden, um eine innovative Wiederverwendung und umweltfreundliches Recycling zu ermöglichen. Mit dieser Partnerschaft wird KEVIN.MURPHY zeigen, wie Engagement mit nur minimalem Aufwand einen enormen Einfluss auf eine ganze Branche haben kann.

Um herauszufinden, wie auch Ihr Salon ein Green Circle Salon werden kann, und um mehr über diese Initiative zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

 

Das Climate Reality Project

TCRP-Australia_print_fullcolor

KEVIN.MURPHY ist stolzer Unterstützer von Al Gores Klimawandelprogramm, The Climate Reality Project.
Diese gemeinnützige globale Organisation bemüht sich darum, die Öffentlichkeit über den wissenschaftlichen Stand und die Bedeutung des Klimawandels zu informieren, um weltweit Lösungen zu erarbeiten, an denen sich jeder Einzelne beteiligen kann. Kevin nahm 2011 am Asien-Pazifik-Gipfel von The Climate Reality Project in Jakarta teil und ist jetzt offizieller Projektrepräsentant. Es ist nun seine Aufgabe, Informationen hinsichtlich der Beeinflussung des Klimas an unser breites Netz an Friseuren, Stylisten und Kunden weiterzugeben. Um unsere Klimabilanz zu verbessern, spendet KEVIN.MURPHY für den Verkauf ausgewählter Produkte einen bestimmten Betrag an The Climate Reality Project.
Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über The Climate Reality Project.


green-salon

GREEN.SALON

KEVIN.MURPHYs Projekt GREEN.SALON ist ein virtueller Salon, der Salons und Einzelpersonen Möglichkeiten aufzeigt, wie sie ihre Klimabilanz und den Einfluss auf die Umwelt verbessern und gleichzeitig Geld sparen können.

Login

FOLGEN SIE UNS


und

Newsletter abonnieren

Nach oben

Open Menu

We all depend on our planet’s environment that is a universal truth that applies to every living being no matter where you live and no matter what nationality you are.

Over the years we have become aware that overpopulation and industrialization have created harmful changes on all these elements we depend on. We, as industrialized cultures have just recently become aware of this imbalance and the negative effects it has on the environment based on the dramatic changes we see in our world’s climate and in nature.

IMG0022

Looking at cultures who live in harmony with the environment, cultures that understand how to live on this planet, live off the land yet help maintain a balance between what they take and what they give back.They’ve learned to live in harmony with and how to maintain a balance in the environment. That is a belief and a knowledge that is common among many native cultures around the world that for hundreds of years have lived off the land.

As an individual I’ve always cared about the environment but it wasn’t until I created my line of products that I became aware of just how much harm the production processes of any product had on the environment.

We make every effort to do our part to help the environment by utilising packaging that is recyclable or biodegradable. We use natural ingredients from sources that are sustainable and renewable and are harvested utilising methods that do not cause any harm to the environment.

IMG0019_loresIMG0023
IMG0017KEVIN.MURPHY washes use only sulphate free surfactants that effectively cleanse and remove surface oil and dirt, without stripping or depleting the hair of its colour. AHA’s or fruit acids derived from Papaya, Citrus, and Sugar Cane gently exfoliate the hair surface without drying or depleting the hair. Natural surfactants from the Soap Bark Tree Quillaja and other plant-derived sources create a rich luxurious lather that moisturise and nourish the hair. Naturally sulphate and paraben free.

 

Green Circle Salons

Green Circle Salons

Partnering with Green Circle Salons, an organisation that provides sustainable waste management, KEVIN.MURPHY aims to teach and share methods for salons and spas across North America to become more sustainable, healthy and profitable. Green Circle is comprised of a collection of salons that send everyday by-products like hair clippings, aluminum foils, color tubes and applicators for innovative reuse and environment-friendly recycling. Through the partnership, KEVIN.MURPHY will exhibit how commitment combined with minimal effort can have a huge effect on the industry as a whole.

To learn how to become a Green Circle Salon and to find out more about this initiative, please contact your distributor.

 

The Climate Reality Project

TCRP-Australia_print_fullcolor

KEVIN.MURPHY is proudly collaborating with Al Gore’s climate change leadership program, The Climate Reality Project.
A non-profit global organization, The Climate Reality Project is dedicated to educating the public about the science and impact of climate change and to work towards solutions at a grassroots level worldwide. By attending The Climate Reality Project’s 2011 Asia-Pacific Summit held in Jakarta, Kevin is now an official Climate Reality Project Presenter. He will be responsible for communicating climate control messages to our broad network of hairdressers, stylists, and consumers.With selected product sales, a cash donation will be made by KEVIN.MURPHY to The Climate Reality Project in an effort to lessen our overall global carbon footprint.
Click here to learn more The Climate Reality Project


green-salon

GREEN.SALON

The KEVIN.MURPHY GREEN.SALON Project is a virtual salon that demonstrates initiatives that salons and individuals can undertake to reduce their carbon footprint and the impact on the environment whilst saving money.

Log In

Follow Us


and

Subscribe to the Newsletter

Back to Top