Paz Bamrolia

Parul „Paz“ Bamrolia hat eine lange und aufregende Laufbahn mit KEVIN.MURPHY hinter sich. Sie ist bereits seit sieben Jahren im Unternehmen tätig. Ihre Karriere begann als Friseurin in Birmingham, wo sie sich schnell weiterentwickelte und einen Abschluss als Ausbilderin erlangte, da sie der Branche etwas zurückgeben wollte. Sie arbeitete mehrere Jahre lang am Coventry Technical College wo sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft an künftige Friseure weitergeben konnte. Das Programm SESSION.SALON von KEVIN.MURPHY stellte schließlich ihr Leben auf den Kopf. Sie fühlte sich sofort wohl und wurde für uns als ELITE-Stylistin in Großbritannien tätig. Paz strahlt Leidenschaft aus und zaubert allen ein Lächeln auf die Lippen, weshalb sie unter Kollegen in der Aus- und Weiterbildung sehr beliebt ist. Für sie war es der natürliche nächste Schritt, STYLE.MASTER für Europa zu werden. In dieser Funktion unterstützt sie andere ELITE-Stylisten auf dem ganzen Kontinent.

„Wir haben den Stylisten die Augen geöffnet und ihnen vermittelt, dass es nicht nur darum geht, das richtige Produkt auszuwählen. Wir haben die Art und Weise verändert, wie sie ihre Kunden sehen, wenn es darum geht, ihre Herausforderungen in Sachen Haare anzugehen.“

Die Arbeit hinter den Kulissen macht ebenfalls einen großen Teil ihrer Berufslaufbahn aus. Der Höhepunkt war dabei bislang die Leitung der Ida-Sjöstedt-Show bei der Fashion Week in Stockholm. Paz liebt Styling und Farben und hat COLOR.ME auf unterschiedlichsten Märkten, wie Armenien, Island und dem Großbritannien, eingeführt. Einer ihrer größten Erfolge besteht darin, dass sie nicht nur einzelne Stylisten, sondern den gesamten britischen Markt als Gesicht von SESSION.SALON vorangebracht hat.

„Durch COLOR.ME habe ich meine Leidenschaft für Farbe wiederentdeckt und meine Kreativität gesteigert, wodurch ich meinen Kunden und Models die Haarfarbe zaubern kann, von der sie immer geträumt haben“, sagt sie.

Paz greift Ansätze aus verschiedenen Kulturen und von verschiedenen Friseuren auf, denen sie weltweit begegnet, was ihr als Inspiration dient und ihre Arbeit bereichert. Sie ist stets bestrebt, Grenzen zu überschreiten und die Persönlichkeit ihrer Kunden zum Vorschein zu bringen, um es jedem zu ermöglichen, über sich selbst hinauszuwachsen.

Paz Bamrolia

Parul “Paz” Bamrolia has had a long and exciting journey with KEVIN.MURPHY. She has been with the company for over seven years. Paz started out as a hairdresser in Birmingham, quickly moving onwards and upwards by taking a degree in teaching, as she felt she wanted to give back to the industry. For several years she worked at the Coventry Technical College, where she was able to share her knowledge and passion with future hairdressers. Signing up to the KEVIN.MURPHY SESSION.SALON program turned her world upside down; she immediately felt at home and started out as a KEY for the UK market. Paz has always brought love and laughter wherever she has gone, and she has been a popular educator amongst her peers. It was only natural for her to progress into a STYLE.MASTER for Europe, where she began mentoring KEYS all over the continent.

“We have opened up the mind of the stylist, getting them to understand that it’s not just about picking up a product, but also how they can change the way they look at their clients, when it comes to hair, and solving their challenges!”

Working backstage has also been a massive part of Paz’ career; the culmination so far has been directing the Ida Sjöstedt show at Stockholm Fashion Week. Paz is passionate about both Styling and Colouring, and she has been introducing COLOR.ME to as diverse markets as Armenia, Iceland & UK. One of Paz’ successes is how she has grown not just stylists but also the UK market by being the face of SESSION.SALON for years.

“COLOR.ME has brought back my passion for Colour and has helped me be more artistic with the colour, giving my clients and models the hair colour of their dreams”, she says.

Paz embraces the different cultures and hairdressers that she meets all over the world, and this strengthens and inspires her work. She always brings edginess, and she is an advocate for pushing the boundaries and bringing out everyone’s personality, so they can grow into the best they can be.