Pascal Van Loenhout

Die internationale Resonanz der britischen Friseurbranche inspirierte Pascal in den 90ern und motivierte ihn, nach London zu ziehen, um diese radikalen neuen Trends hautnah mitzuerleben. Er sprang auf den fahrenden Zug auf und wurde Teil einer neuen Bewegung, die Haarstyling zur Kunstform etablierte. Dabei wurde er zu einem Vorreiter in Sachen internationale Aus- und Weiterbildung.

Er eröffnete 2007 im Herzen von Antwerpen den nach ihm benannten Salon Hair by Van Loenhout, einen Boutique-Salon mit einer Akademie, um diesen Stil einem immer größeren Publikum zugänglich zu machen. Pascal sprüht vor Leidenschaft und Kreativität und ist davon überzeugt, dass Stylisten vorankommen und als Team zusammenwachsen können, wenn sie persönliche Kenntnisse und Stärken teilen, wodurch schließlich die Kreativität aller gefördert wird.

Als DESIGN.DIRECTOR FOR CUTTING bei KEVIN.MURPHY verbreitet er sein Wissen und seine Inspiration und sorgt dafür, dass alle, die mit ihm zusammenarbeiten, Neues lernen und ihre Kreativität ausleben. Egal, ob Stylist oder Kunde – Pascal versucht, die Kreativität anzuregen und unterstützt alle dabei, sich von ihrem persönlichen Stil ausgehend weiterzuentwickeln.

Pascal Van Loenhout

Inspired by the global exposure of British hairdressing in the 90’s, and subsequently moving to London to be at the very heart of these radical new trends, Pascal grasped the opportunity to be part of a new movement turning hairdressing into an art form, and duly established himself at the forefront of international education.

His eponymous salon, Hair by Van Loenhout, opened in 2007 in the heart of Antwerp, a boutique salon and academy introducing bespoke hairdressing to a growing clientele. Fuelled by endless passion and creativity, Pascal believes that through sharing individual knowledge and strengths, stylists can grow and unite as a team, and this in turn will lift and further everyone’s creativity.

As a KEVIN.MURPHY DESIGN.DIRECTOR for CUTTING he shares his knowledge and inspiration and is committed to furthering education and creativity in everyone he works with. From stylist to client, he aims to inspire creativity, and helps them expand upon their personal style.