Marianne Jensen

Die Haarkünstlerin Marianne Jensen ist seit über 25 Jahren in der Mode- und Schönheitsbranche tätig und schaut immer nach vorn. Das Ergebnis? Im Jahr 2015 gewann Sie den ELLE STYLE AWARD als Haarkünstlerin des Jahres und rief eine App ins Leben, die Benutzern hilft, die perfekte Frisur zu finden.

Marianne Jensen ist eine der versiertesten und geschätztesten Haarstylisten der dänischen und internationalen Modebranche.

Sie stammt von einer kleinen Insel im Süden Dänemarks und leitete gleich zu Beginn ihrer Berufslaufbahn einen eigenen Salon, bevor sie drei Jahre in New York verbrachte. Während den letzten 15 Jahren war Dänemark ihr Zuhause, jedoch arbeitete sie mit dem Team von KEVIN.MURPHY weltweit als Haarstylistin und Session-Stylistin zusammen.

Marianne Jensen ist bekannt für ihre leidenschaftliche und kreative Herangehensweise an das Handwerk und es gelingt ihr, hohe technische Professionalität mit aktuellen Trends zu verbinden.

Ihr Name ist aus dänischen und internationalen Modemagazinen wie Elle, Eurowoman und Vogue bekannt und sie ist häufig bei der Fashion Week in Kopenhagen und bei zahlreichen Shootings für dänische Modekampagnen hinter den Kulissen anzutreffen. Darüber hinaus hat sie stets mit einigen der bekanntesten Persönlichkeiten im Geschäft zusammengearbeitet: Erin Wasson, Antonio Banderas, Helena Christensen, Amber Valetta und Justin Bieber, um nur einige zu nennen.

Da Marianne schon lange im Geschäft ist, kann sie aus einem unglaublichen Wissensfundus schöpfen und ihre Kreativität kennt keine Grenzen. Seit 2016 ist sie Mitglied der Jury für die Danish Beauty Awards.

Marianne Jensen

Hair artist Marianne Jensen has been part of the fashion and beauty business for more than 25 years but never looks back. The result? She won Hair Artist of the Year at ELLE STYLE AWARDS in 2015 and just launched an app that will guide you to great looking hair.

Marianne Jensen is one of the most accomplished and respected hairstylists from the Danish and International Fashion Industry.

Originally from a small Island in the south of Denmark, Marianne started as a hairdresser with her own shop, followed by a three-year period in New York. For the last 15 years she have been working as a hairstylist with a base in Denmark, working worldwide as a hair-stylist and session stylist together with team KEVIN.MURPHY.

Marianne Jensen is known for her passion and creative approach to the craftsmanship and she knows how to master the high technical professionalism with the trends.

Marianne Jensen is a well-known name from the Danish and international fashion magazines like Elle, Eurowoman and Vogue, and you’ll find her backstage during the Copenhagen Fashion Week and at a number of the Danish fashion industry campaign shootings. Alongside, Marianne has maintained working with some of the best names in the business, Erin Wasson, Antonio Banderas, Helena Christensen, Amber Valetta and Justin Bieber to name a few.

The longevity of Marianne’s career provides a great knowledge for hair and she finds no restrictions, when it comes to creativity. Since 2016 she has been a part of the committee for Danish Beauty Awards.