Kevin Murphy

Kevin gilt als einer der weltweit renommiertesten und gefragtesten Session-Haarstylisten und gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten in Australien und weltweit zur Spitze in Sachen Fashion, Laufsteg, Fotoshooting und Film. Seine Arbeiten schmückten bereits die Titelblätter aller großen globalen Printmedien und er hat Haarstyling-Teams bei unzähligen der edelsten Modehäuser weltweit geleitet.

In Melbourne geboren, begann er eine Friseurlehre in einem kleinen Salon in Queensland, bevor er eine Ausbildung an der legendären Vidal Sassoon Academy in London machte. Nach seiner Rückkehr nach Australien etablierte sich Kevin als einer der begehrtesten Stylisten des Landes. Er arbeitet regelmäßig mit der australischen Vogue zusammen und hat mit seinem legendären „Beach Hair“-Look eine Nische in der Branche gefunden. 2007 wurde Kevin für seinen beispiellosen Beitrag zum internationalen Ansehen der australischen Haarstyling-Szene bei den Australian Hair Fashion Awards mit dem Australian Masters Award ausgezeichnet.

Er arbeitete auf internationaler Ebene mit führenden Modefotografen wie Patrick Demarchelier, Robert Erdman und Richard Bailey zusammen und kreierte unter anderem Styles für internationale Ausgaben von Vogue, Harpers Bazaar, Sports Illustrated Swimsuit Edition, Marie Claire, Vanity Fair, Instyle, Rush und GQ.

Kevin hat mit Kinostars wie Baz Luhrmann am legendären Film Moulin Rouge mitgewirkt und zu seinen Kunden zählten bereits Berühmtheiten wie Cate Blanchett, Naomi Watts, Selma Blair, Kylie Minogue, Dannii Minogue, Claudia Karvan, Enrique Iglesias, Vanessa Hudgens, Heidi Klum, Rose Byrne, Miranda Kerr, Catherine McNeil, Jessica Hart und Abby Lee.

Nach wie vor ist Kevin ein Vorreiter in der Branche, für die sein Herz schlägt und der er sich verschrieben hat. Egal, ob es darum geht, mit neuen, innovativen Frisuren Trends zu setzen, oder zukunftsweisende Produkte zu entwickeln, die sowohl umweltfreundlich als auch schonend für die Haare sind – Kevin Murphy genießt in der Branche einen ausgezeichneten Ruf als Visionär für moderne Haarstyling-Produkte und -Tools.

Kevin Murphy

Considered one of the world’s most respected and sought-after session hairstylists, Kevin has been at the forefront of fashion, runway, editorial and film for more than two decades within Australia and internationally. His work has graced the covers of all the major global print publications, and he has directed hair teams for countless high profile fashion houses across the globe.

The Melbourne born hair stylist started his apprenticeship in a small Queensland salon before training with the legendary Vidal Sassoon Academy in London. Upon returning to Australia, Kevin went on to establish himself as one of the country’s most sought-after stylists. As a regular contributor to Australian Vogue he carved his niche within the industry as the go to guy for the ‘Beach Hair’ look, and in 2007, Kevin was awarded the Australian Masters Award at the AHFA’s for his outstanding contributions to the profile of Australian Hairdressing worldwide.

With an international profile that has seen him work with leading fashion photographers including Patrick Demarchelier, Robert Erdman and Richard Bailey, he has created styles for international editions of Vogue, Harpers Bazaar, Sports Illustrated swimsuit edition, Marie Claire, Vanity Fair, Instyle, Rush, & GQ, among others.

Kevin has worked with cinematic luminaries such as Baz Luhrmann on the legendary Moulin Rouge, and his celebrity client list has included Cate Blanchett, Naomi Watts, Selma Blair, Kylie Minogue, Dannii Minogue, Claudia Karvan, Enrique Iglesias, Vanessa Hudgens, Heidi Klum, Rose Byrne, Miranda Kerr, Catherine McNeil, Jessica Hart and Abby Lee.

Kevin remains at the forefront of an industry that he is deeply committed to and passionate about. From leading the trends with new, innovative hair designs, through to groundbreaking products that are kind to the environment as well as being kind to the hair, Kevin Murphy is recognised amongst his peers as a visionary in the creation of modern, hairdressing products and tools.